Aquarellmalerei für den “Diedenbergener Sonnenhang 2015”

1 Antwort

  1. Weinetiketten-Wettbewerb für den Jahrgang 2015 des städtischen Weins "Diedenbergener Sonnenhang" habe ich mit meiner Aquarellmalerei "Ein schöner Tag voll Harmonie ist wie ein Edelstein" gewonnen. Der Jahrgang 2015 wurde Anfang Oktober 2015 gelesen und ist mit 95° Öchsle eine Auslese. Die Erntemenge ergab rund 550 Liter Traubenmost. Gekeltert und ausgebaut wird der Wein vom Hofheimer Winzer Konrad Seidemann. Mit diesem meinen Motiv wird ein ganzer Wein-Jahrgang bestückt. Der Wein darf nur für den städtischen Eigenbedarf verwendet werden. Verkaufen darf die Stadt ihren Wein nicht – aber verschenken zu besonderen Gelegenheiten. Über Hofheims exklusiver Tropfen dürfen sich, außer mir, vor allem Hofheimer Jubilare und Menschen freuen, die sich ehrenamtlich in Hofheim engagieren.

Einen Kommentar schreiben